Ministrantinnen und Ministranten

Wer sind wir?

Wir sind eine aufgeweckte Minischar. Insgesamt zählen wir 57 Ministrantinnen und Ministranten. Neben dem wichtigen Dienst in der Kirche, haben wir viele verschiedene Anlässe.


Das Ministrieren soll nicht nur Verantwortung und Pflicht bedeuten. Uns ist es wichtig, dass die Minis dabei auch Spass haben und gemeinsam mit anderen Minis ihre Freizeit gestalten können.

 

Mini-Leitungsteam

 


 

Einteilung Palmen

 

Liebe Minis

Liebe Eltern

 

Für den Palmsonntag stellen wir Minis jedes Jahr Palmbäume und Palmsträusse her. Der Erlös der verkauften Palmsträusse geht in unsere Kasse.

 

Bitte für das Herstellen der Sträusse sowie für das Schneiden aller Materialien eine Baumschere mitnehmen. Für alle Arbeiten sind Gartenhandschuhe empfohlen.

 

Die Einteilung findet ihr auf den nachfolgenden Seiten.

Bei Verhinderung kann mit einem anderen Mini getauscht werden. Teilt dies jedoch frühzeitig per WhatsApp Julian Furrer (079 836 56 33) mit.

 

Vielen Dank für euren tatkräftigen Einsatz.

 

Minileitungsteam Julian Furrer

 

Einteilung Palmen

 

 


 

Rückblick

3 Königsanlass

 

Könige Buttisholz von links
Rebekka Hug, Mattia Prudente und Noah Ziswiler

 

 


 

Rückblick

Ministrantenaufnahme 2019


 

Rückblick

Filmnachmittag

Wir Minis trafen uns zum jährlichem Filmnachmittag. Bei perfekter Kinostimmung genossen wir den Film «Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft».