Ministrantinnen und Ministranten

Wer sind wir?

Wir sind eine aufgeweckte Minischar. Insgesamt zählen wir 51 Ministrantinnen und Ministranten. Neben dem wichtigen Dienst in der Kirche, haben wir viele verschiedene Anlässe.


Das Ministrieren soll nicht nur Verantwortung und Pflicht bedeuten. Uns ist es wichtig, dass die Minis dabei auch Spass haben und gemeinsam mit anderen Minis ihre Freizeit gestalten können.

 

Mini-Leitungsteam

 


 

Rückblick

Ministrantenaufnahme 21. November 2020

Im Gottesdienst vom Samstag, 21. November 2020, wurden in unserer Pfarrkirche zwei Mädchen und vier Buben neu in die Minischar aufgenommen. Ein herzliches Dankeschön allen Mädchen und Buben, die diesen freiwilligen Dienst in der Pfarrei leisten und an die Eltern, die sie dabei unterstützen.

Nicola Arnold

 

 

Die sechs neuen Minis der Pfarrei Buttisholz

 

hinten von links: Mafalda Junqueira, Maurin Schmid, Nick Büchler, Andrin Utz

vorne von links: Lian Ceron, Victoria Hug


 

Rückblick

Filmnachmittag

Wir Minis trafen uns zum jährlichem Filmnachmittag. Bei perfekter Kinostimmung genossen wir den Film «Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft».