Ministrantinnen und Ministranten

Wer sind wir?

Wir sind eine aufgeweckte Minischar. Insgesamt zählen wir 35 Ministrantinnen und Ministranten. Neben dem wichtigen Dienst in der Kirche, haben wir viele verschiedene Anlässe.


Das Ministrieren soll nicht nur Verantwortung und Pflicht bedeuten. Uns ist es wichtig, dass die Minis dabei auch Spass haben und gemeinsam mit anderen Minis ihre Freizeit gestalten können.

 


 

 

Mini-Leitungsteam

 


 

Rückblick

3 Königsanlass

  

Könige  von links

Eliane Erni, Sarina Schwyzer, Anja Greber

 


 

Rückblick

Drei neue Minis aufgenommen

Im Gottesdienst vom Sonntagmorgen, 30. November 2019, wurden in unserer Pfarrkirchel ein Mädchen und zwei Knaben neu in die Minischar aufgenommen. Es war ein beeindruckender Moment, als die drei neuen Ministrantinnen und Ministranten durch das Leitungsteam erstmals mit den Ministrantengewänder eingekleidet wurden.

Ein herzliches Dankeschön allen Mädchen und Knaben, die diesen freiwilligen Dienst in der Pfarrei leisten und an die Eltern, die sie dabei unterstützen. Anschliessend an den Gottesdienst waren alle Ministranten mit ihren Eltern zu einem gemeinsamen Apero eingeladen.  

Nicola Arnold

 

Foto: Die drei neuen Minis der Pfarrei Ettiswil (von links)

Vania, Stephan, Cyrill

 

 


 

Chelekafi

Die Ministranten laden zu selbstgebackenem Kuchen und Kaffee ein. Gemütliches Zusammensein im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst. Der Erlös fliesst in die Minikasse.

 

Daten:

25. Oktober 2020 (ABGESAGT!)

08. November 2020 (ABGESAGT!)

31. Januar 2021

14. März 2021

jeweils im Pfarrsaal.

 

Die Minis freuen sich über viele Besucherinnen und Besucher.