Pastoralraum im Rottal

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Pastoralraums im Rottal. Zu unserem Pastoralraum gehören die drei Pfarreien Buttisholz,  Grosswangen und Ettiswil.


 

Aktuelles aus dem Pastoralraum im Rottal

Oktober 2019

Romreise der Ministranten

Schön esches gseh......

 

Fotoabend

Freitag, 15. November 2019, 19.30 Uhr im Pfarrsaal Ettiswil

 

Trailer https://youtu.be/1jhBOw_MoII

 

Bilder


 

21. Dezember 2019

Die Erlebnisnacht im Advent

Anmeldeschluss: 25. November 2019

 

Mehr zum Ranfttreffen


 

Rückblick

Pastoralraum Reise nach Köln

20 Personen aus unserem Pastoralraum genossen eine mehrtägige Reise nach Köln. Dabei standen Kultur, Religion und gutes Essen im Fokus. Zudem gehörte ein Kölsch zur Erfrischung, egal zu welcher Tageszeit, einfach dazu.

 

Bilder


 

Rückblick

1. Seniorenferien im Tessin

28 Frauen und Männer im Alter zwischen 70 und 93 Jahren haben vom 2. bis 8. Juni in Losone/Ascona ein paar wunderschöne Ferientage verbracht. Es wurde viel gelacht, gegessen, gejasst, geredet. Auch gesungen und Geschichten erzählt, etwa wie der erste Schultag verlief im fernen Dorfschulhaus.
Aber auch der Tageseinstieg in der Kapelle oder das Turnen mit Theres wurden geschätzt. Und natürlich das Hotel mit dem schönen Park. Oder die Schifffahrt mit Mittagessen in Italien.
Ein grosses Dankeschön an die Begleitpersonen Lisa Brunner und Theres Kurmann (Pflege) und Urs Roesch (Transporte). Ihre Unterstützung und ihre Herzlichkeit waren wesentlich für das gute Gelingen dieser ersten Seniorenferienwoche im Pastoralraum.
Urs Borer, Diakonie

 

 

Bilder


 

Rückblick

Personalanlass 2019

Am 12. Juni durften bei schönem Sonnenschein die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pastoralraums im Rottal einen ganz besonderen Nachmittag erleben. Vom Schulhaus Kottwil gings hoch zu Fuss hinauf zur Obstbauanlage im Kidli.

Margrit und Patrick Gut, mit toller Unterstützung von Jörg Theiler, waren unsere zuvorkommenden und liebenswürdigen Gastgeber. Was wir an diesem Nachmittag erleben durften, hat uns alle begeistert! Hinten, auf speziellen Wägeli sitzend und von Traktoren gezogen, erfuhren wir viel über den Obstbau. Zu jeder Obstsorte gab es die verschiedenen Schnäpse zu kosten. Dass die Begeisterung und die Fröhlichkeit von Baum zu Baum stieg, muss selbstverständlich nicht speziell erwähnt werden. Ganz herzlichen Dank an alle, die uns diesen Anlass ermöglicht haben.

Pastoralraumteam

 

Bilder