Pfarrei Maria Himmelfahrt Ettiswil

Herzlich willkommen auf den Seiten der Pfarrei Maria Himmelfahrt Ettiswil. Wenn Sie ein Anliegen oder Fragen haben, rufen Sie uns an oder Sie kommen vorbei.

Aktuelles aus unserer Pfarrei


 

Rückblick

Fronleichnam

Diakon Fritz Renggli, Entlebuch, eröffnete zusammen mit Pater Werner Iten um 9.00 Uhr den Gottesdienst. Bei der anschliessenden Prozession mit den Erstkommunionkindern und der Trachtengruppe wurden die Teilnehmer von der Feldmusik musikalisch begleitet. Herzlichen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben.

 


 

Rückblick

Auffahrt 2019

Der Umritt 2019 gehört bereits der Vergangenheit an.

Die Prozession  begann um 6.00 Uhr bei kühlem, aber prächtigem Wetter mit vielen Reitern und einer grossen Schar Fussgänger bei der Sakramentskapelle.

Nach dem Gottesdienst in Kottwil, der musikalisch begleitet wurde von der Feldmusik, durften sich alle mit Getränken und Mutschli bei der Grasag in Ettiswil verpflegen. Nach dieser Stärkung ging der Weg weiter Richtung Brestenegg nach Alberswil zum zweiten Gottesdienst. Anschliessend gings nach Ettiswil wo Diakon Kurt Zemp den Schlusssegen erteilte.

Beim anschliessenden Grillplausch wurde bei unterhaltsamen Gesprächen dieser wunderbare Tag gefeiert.

Vielen Dank allen die mitgeholfen haben, dass dieser Tag so besonders und bereichernd war.

 

Bilder 

 

 

 

 


 

Rückblick

Dankesfeier Erstkommunion

Eine Woche nach dem Weissen Sonntag fanden sich fast alle Erstkommunionkinder mit ihren Eltern zur Dankesfeier in der Pfarrkirche ein. Eindrückliche Worte von Diakon Kurt Zemp und die vielen schönen Geschenke, die gesegnet wurden, machten diese Feier zu etwas ganz Besonderem.

Es war ein sehr schöner und freudiger Anlass, der seinen Abschluss in einem Apèro und einer von Kurt Zemp zusammengestellten Powerpoint-Präsentation der Fotos fand.

 

 

 

 


 

Rückblick

Erstkommunion 2019

Jesus spricht: „Ich bin das Brot des Lebens“ (Joh. 6,35)

Zu diesem Jesuswort feierten 32 Erstkommunionkinder von Ettiswil, Alberswil und Kottwil ihren Weissen Sonntag. Der feierliche Einzug in die Kirche wurde von der Feldmusik Ettiswil begleitet. Pfarreileiter Kurt Zemp verstand es auf eindrückliche Weise, den Kindern die Bedeutung des Heiligen Brotes näher zu bringen.

Jedes Kind ist nun aufgefordert, Jesu nachzufolgen.

 

Bilder zur Erstkommunion

 

Bilder Ruedi Amrein

Text Jeannette Marti

 


 

März 2019

Botschaft und Rechnung 2018

Oeffentliche Publikation
Der Kirchenrat hat die Jahresrechnung 2018 erstellt.
Nach §2 der Kirchgemeindeordnung und §59 Abs.1 lit i. KGG wird die Jahresrechnung der Kirchgemeinde Ettiswil einschliesslich des Antrags des Kirchenrats zur Verwendung des Ertragsüberschuss unter Vorbehalt des fakultativen Referendums durch die Rechnungskommission genehmigt.
Die Rechnungskommission hat die Jahresrechnung geprüft und genehmigt.
Dieser Entscheid wird gemäss §24 KGG rechtskräftig, wenn nicht innert 30 Tagen ab Datum der amtlichen Publikation (1. April 2019) 5% der Stimmberechtigten der Kirchgemeinde, höchstens aber 500 Stimmberechtigte das Begehren stellen,
die Rechnung sei der Kirchgemeindeversammlung oder der Urnenabstimmung zu unterbreiten.
Die vollständige Jahresrechnung liegt ab dem gleichen Zeitpunkt im Sekretariat der Kirchgemeinde Ettiswil zu Einsicht auf.
 
 
 

 

Kontakt aufnehmen

ettiswil(a)pastoralraum-im-rottal.ch

Tel. 041 980 23 30

 

Sekretariat

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag:

08.30 Uhr  - 11.30 Uhr

 

 

 


Aktuelle Gottesdienste und Jahrzeiten:

KW 34

KW 35

KW 36

 

 

 

 

 


 

Verstorbene 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie alle Verstorbenen seit dem 1. November 2017

 

Mehr erfahren >>